Home arrow Schacht Konrad arrow Neues aus den Kanaldörfern arrow Bauern-Power bei Atomaufsicht
Freitag, 15. Dezember 2017

  
       SAVE THE DATE! 

Kanaldörfer gegen KONRAD

Kontakt: Britta Kick
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Nächstes Treffen der Kanaldörfer: siehe Terminkalender

 Kanaldörfer gegen KONRAD
Kanaldoerfer2012

Seit Anfang 2010 treffen wir uns regelmässig alle 4-6 Wochen im KONRAD-Haus oder zu Kreativterminen auf dem Hof von Ludwig Wasmus. Wir sind mal mehr mal weniger so zwischen 8-15 Personen aus den „Kanaldörfern“ rund um KONRAD und machen die Ablehnung vor Ort sichtbar, führen örtliche Aktionen durch und beteiligen uns gemeinsam an größere Aktionen. 

weiter ...   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bauern-Power bei Atomaufsicht

Bauern-Power bei Atomaufsicht
(Sa., 24.06.17/ LW) Die 17. Mobile Atomaufsicht der AG fand in Zusammenarbeit mit dem Landvolk-Stadtverband Salzgitter am Freitagabend vor KONRAD 1 statt. Dabei waren Kreislandwirt Andreas Schrader, der Landvolk- Stadtverband Vorsitzende Hans Kasinger und Volker Thörmann vom Beirat der Biogas Fuhsetal GmbH & Co. KG.

In den Redebeiträgen ging es um die Haltung der Landwirte zum Projekt KONRAD, um die Lage der Landwirtschaft in und um Salzgitter, um die Rolle der Landwirtschaft bei der Erzeugung von regenerativen Energien und welche Probleme ständig wechselnde gesetzliche Rahmenbedingungen hierbei schaffen. Bei Bier und Mettbrötchen wurden im Anschluss viele weitergehende Gespräche geführt.

v.l.Volker Thörmann vom Beirat der Biogas Fuhsetal GmbH & Co.KG, Landvolk- Stadtverband Vorsitzende Hans Kasinger,  Kreislandwirt Andreas Schrader und Ludwig Wasmus



 

 

 
< zurück   weiter >